Vorbereitung


Als definitiv feststand, dass ich als Schulprojekt ein Terrarium für Halsbandleguane bauen wollte, ging es zuerst darum alles vorzubereiten und mir Informationen zu beschaffen. Ich fragte zuerst Google um Hilfe- typisch für uns Jugendliche. Dort stiess ich auf diverse Foren zum Thema Terraristik und auf interessante Websiten zum Thema Halsbandleguane. Die Seiten, die mir am meisten weitergeholfen haben, habe ich hier verlinkt. Auf diesen Seiten finden Sie sehr viele Infos, Haltungsberichte, Bilder und hilfreiche Tipps. Über diese Seiten bin ich auch auf diverse Literatur aufmerksam geworden, so zum Beispiel auf das Buch von Robert Schumacher.

 

Mit all diesen Infos aus dem Internet und den Büchern ging es ans Vorbereiten der Utensilien zum Bauen. Dazu gehörten massenweise Styropor, Bauschaum, Fliesenkleber und Sand für den Rückwandbau. Mit genug Material ging es mit dem Bau los. Den kompletten Bau dokumentiere ich hier